Vegane Jeans von Armed Angels Produkttest

Vegane Jeans von Armed Angels

Vegane Jeans von Armed Angels

Vegane Jeans von Armed Angels

Ich gehöre zu den glücklichen Auserwählten, die über eine Aktion von Utopia die neue vegane Jeans von Armed Angels testen durften. Die vegane Jeans von Armed Angels kam Ende 2015 heraus und es gibt sie in drei verschiedenen Schnitten: Slim Fit, Boot Cut und Boyfriend. Ich durfte die Slim Fit (Tilly) testen. Die Jeans ist GOTS zertifiziert und wird aus reiner Biobaumwolle in der Türkei hergestellt. Das Etikett ist nicht aus Leder, sondern aus Jacron. Dabei handelt es sich um einen waschbaren Stoff aus Papier, welcher eine echte Alternative zu Leder darstellt.

Vegane Jeans von Armed Angels Jacron Label

Vegane Jeans von Armed Angels Jacron Label

Bislang bin ich mit meiner Jeans sehr zufrieden. Sie sitzt perfekt, der Schnitt ist top, beim Waschen hat sie sich auch nicht verändert. Auf ihre Lebensdauer bin ich trotz allem gespannt, denn diesbezüglich habe ich mit Armed Angels Produkten bislang leider keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Ich kaufe die Kleidung zwar gerne, weil sie unter fairen Bedingungen hergestellt ist und in Bioqualität daherkommt. Jedoch habe ich schon oft erlebt, wie der Stoff dann  nach kurzer Zeit deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt oder gar komplett gerissen ist. Dies ist mir letzten Sommer mit einer leichten Stoffhose passiert, die nicht ganz billig war und so zerrissen ist, dass ich sie nur noch wegwerfen konnte. Deshalb wird es diesbezüglich in einigen Monaten noch ein Update geben. Bis dahin genieße ich meine tolle neue Jeans 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*